Winter is coming

Winter is coming

Januar 4, 2019 0 Von Oli Stadler

Ganz im Gegensatz zu George R.R. Martins „The Winds of Winter“ ist bei uns tatsächlich der richtige Winter angekommen.
Anfänglich war es nur Frost und eine leichte Schneedecke, aber dann kam der Schnee mit aller Macht. Makay findet Schnee auf jeden Fall toll….. mit der Pferdenase auf dem Boden durch den Schnee pflügen und dabei laut prusten – Spaß pur!

Auf der Wiese vor dem Wald hat er dann angefangen herumzutollen….. gut, dass ich das sehr lange Führseil vom Horsemanship dabei hatte. Es hat mich aber gefreut zu sehen, wie viel Spaß es ihm gemacht hat.
Dann sind wir noch durch den Wald spaziert, da gab es einige gefrorene Pfützen. Die waren nur oberflächlich gefroren und haben beim darauf stehen furchtbar geknirscht und gequietscht. Das Quietschen und Knirschen haben ihn gar nicht gestört…. aber dann hat er gemerkt, dass da drunter noch kaltes Wasser ist….. WASSER!! Von da an hat er die gefrorenen Pfützen gemieden wie der Teufel das Weihwasser, er ist halt doch ein Wüstenpferd 😉

Das erinnert mich an eine Episode vom Sommer. Auf dem Reitplatz war ein Kinderplanschbecken aufgebaut, da konnten wir die Pferde durchlaufen lassen. Die meisten Pferde hatten auch viel Spaß daran….. naja…. bis auf Makay, er ist wirklich kein Fan von Wasser…. 
Ich habe wirklich viel versucht, aber dafür war er nicht zu begeistern,
Er wollte partout nicht in das Wasser laufen bzw. im Wasser stehen. Makay hat das mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht….. als ich ihn in einer weiteren großen Volte wieder zum Wasserbecken führen wollte, hat er sich in der Mitte vom Reitplatz -dort war ein großer Sandhaufen aufgetürmt- auf dem Sand niedergelassen und sich halb auf dem Sandhaufen liegend, gewälzt. Das war eine klare Botschaft – Verstanden! Makay ist ein Sohn der Wüste 🐴 🐪 ☀️🚫💧💧🚫