Goldener Herbst

Goldener Herbst

November 7, 2018 0 Von Oli Stadler

Was für ein Wahnsinns-Herbst! Die erste Woche des November ist vorbei, und immer noch werden wir mit Sonne und äußerst angenehmen Temperaturen (18°C!!) verwöhnt, da können wir uns echt nicht beschweren. Da muss man natürlich das gute Wetter ausnutzen und einen Spaziergang zum Sonnenuntergang unternehmen.

Also, an den Stall gefahren, Makay von seinem Paddock geholt, den obligatorischen Apfel gefüttert, Hufe ausgekratzt, kurz über das Pferd gebürstet und los ging es.

Auf der Wiese oben auf der Anhöhe mit Blick über Glonnbercha gab es einen kurzen Snack, so viel Zeit muss ein 😋

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Danach ging es durch den Wald herunter und als wir aus dem Wald heraus waren, standen plötzlich auf dem Feld rechts von uns in ca. 80m Entfernung zwei Rehe (oder waren es Hirsche?!?). Makay hat sie noch vor mir gesehen, sein Kopf ging auf jeden Fall gleich nach rechts. Das eine Reh ist gleich mal ganz entspannt mit vielen Luftsprüngen von der Wiese zu uns auf den Feldweg gesprungen, Makay fand das faszinierend, nervös war er nicht, er hat sich das ganz ruhig angesehen. Das andere Reh ist kurz darauf gefolgt, dann standen beide auf dem Feldweg und danach sind sie zusammen weiter nach links übers Feld in den nahen Wald verschwunden.

Während sich Makay das ganze sehr entspannt angeschaut hat, habe ich versucht mit dem iPhone Bilder zu machen, aber in der Dämmerung, in 80m Entfernung und dann noch Rehe in Bewegung…… ich sag mal…..schwierig….. 🙈😂

 

Auf dem Rückweg sind wir noch an der Stutenweide vorbei gekommen, da wurde Makay von den drei “Black Beauties” begrüßt: Püppi, Vanja und Perle…. Als die drei nach einer kurzen Begrüßung laut wiehernd im gestreckten Galopp zu dritt am Weidezaun entlang zum Ausgang der Weide galoppiert sind, hat Makay zum ersten mal Nerven gezeigt und hat das Trippeln angefangen. Ich bin mir sicher: er wollte gleich hinterher. Gut, dass er mich am anderen Ende des Führseils nicht vergessen hat….. 😇

Es war auf jeden Fall ein toller Spaziergang und ein super Tagesabschluss, hoffentlich haben wir noch viele weitere so schöne Herbsttage!

 

91 views total